Koop.-Projekte

„Indian summer“ am Wilseder Berg

2. Wanderung führt in die Lüneburger Heide

08.11.2018

Nur Stille, Weite, Farben …

So durften wir das fast menschenleere Naturschutzgebiet Lüneburger Heide am 8. November 2018 erleben. Frische 12°C am Morgen sorgten für gute Wanderlaune und einen klaren Kopf.

Nach knapp einstündiger, zügiger Fahrt über die „Baustellen“-Autobahn A7 erreichten wir Oberhaverbeck, unseren Startpunkt. Und nachdem Frau Rudy ihr Auto sehr gut verschlossen hatte (!!!), starteten wir um 9:00 Uhr unsere Wanderung.

Dann gab es nur noch Genuss pur: Der Himmel klarte mehr und mehr auf und bei Sonnenschein bestiegen wir auf der 10km-Tour 3 Berge – den Turmberg (135m), den Bolterberg (160m) und den Wilseder Berg (169m), die höchste Erhebung im Nordwestdeutschen Tiefland.

„Hier kann man ganz weit gucken!“, rief Robby ein wenig erstaunt aus. Ja, solch schöne Ausblicke hat man nicht alle Tage.

Und während unserer ausgiebigen Rast auf dem Wilseder Berg erfreuten wir uns zum wiederholten Male an der atemberaubend, herbstlich gefärbten Landschaft.

Unsere Wandergruppe:

Kevin K., Luke, Marcin, Nico, Kim, Dominik,
Gabriel, Timea + 3
Fr. Woscheck, Fr. Gerhardt, Hr. Ahrens, Fr. Rudy, Fr. Bigus